Rezension Cakepop Förmchen

Nachdem ich die ersten Cakepops mit der Hand gerollt und mich das ungleichmäßige Aussehen etwas gestört hatte, habe ich mir Cakepop Förmchen bestellt. Nachdem ich ein bisschen die Preise verglichen habe, bestellte ich mir gleich den Viererpack. Ein einzelnes Förmchen kostet ab 8,50 euro, vier Stück ca. 28 Euro. Und da ich Cakepops nicht nur in einer Form machen wollte, mussten es eben gleich vier sein.

Die Förmchen sehen niedlich aus und kommen in einer sehr schönen Box. Eine Herzform, eine Kegelform, eine Kugelform und eine Cupcakeform. Nun sei gesagt, dass das A und O die Beschaffenheit der Kuchenmasse ist. Mit der Kugelform kann man recht schnell und gut Kugelcakepops herstellen, die dann auch gleich eine mundgerechte Größe haben. Ich nehme immer ein bisschen weniger Teig, so dass noch Luft in der Form ist und schüttel einmal in alle Richtungen.

 

 

 

Das geht bei den anderen Formen naütlich nicht, da sich der Teig nicht richtig in Form drückt. Bei der Cupkakeform muss man ein bisschen friemeln und testen, bis man die richtige Menge abgeteilt hat. Das zweite Problem war dann, dass ich die Masse nicht mehr aus der Form bekommen habe. Die Masse war zu feucht und zu matschig, also habe ich sie dann vorher in Puderzucker gewälzt. So ging es dann. Mit etwas festerer Masse beim zweiten Versuch war das Problem mit dem rauslösen behoben.

Die anderen Beiden Förmchen habe ich noch nicht probiert, wobei mir die Herzform etwas groß erscheint.

Persönliches Fazit: Das Kugelförmchen ist sehr hilfreich, wenn man wie ich sehr ungeduldig ist, es aber doch perfekt rund haben will. Mit den anderen drei Formen hat man mehr Arbeit, aber auch mehr Abwechslung in den Formen. 28 Euro für alle Vier sind ein stolzer Preis, lohnt sich aber, wenn man Cakepops öfters macht. Sonst reicht zum Bällchenformen sicherlich auch die manuelle Möglichkeit mit den Händen.

 

 

 

Visited 1 times, 1 visit(s) today

Ilona Mura

Kommentar hinzufügen

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.