Zebrakuchen und Erdbeeröltest

Dieser trockene Kuchen zeigt was her, erstaunt die Gäste mit einem pfiffigen Muster und lässt alle darüber grübeln wie er wohl hergestellt worden ist. Dabei ist es ganz einfach. Und lecker und vielseitig ist er auch noch. Ob mit Vanille, Erdbeer oder Schokolade. Man braucht nur zwei oder mehr verschiedene Farbtöne.

Und dabei habe ich mich auch gleich noch an einen Aromatest gemacht: Erdbeeröl. Wie der ausgegangen ist, lest ihr weiter unten.

IMG_5857

[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5771″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]

Der rosa Kuchen ist mit roter Speisefarbe und 1 TL Erdbeeraromaöl vom Pati-Versand gemacht worden. Das Öl riecht in der Flasche recht streng und ich war erst sehr skeptisch, ob der Kuchen hinterher nach Erdbeere schmecken würde. Aber er hatte eine wunderbare Erdbeernote. Natürlich eine eher künstliche, aber Aroma ist Aroma. Ich fand ihn sehr lecker!

Der gelbe Kuchen ist mit gelber Speisefarbe und Vanillearoma versehen. Der Kontrast ist leider nicht ganz so gut und ich habe die Schichten zu dünn gegossen. Aber Geschmacklich hat dem Kuchen das nichts getan.

IMG_5845

Visited 1 times, 1 visit(s) today

Ilona Mura

2 Comments Hide Comments

Hey also ich bin begeister 🙂 ich werd auch versuchen daraus eine Torte zu machen bin nur am überlegen welche creme ich dafür nehmen werde 🙂

Oh da bin ich gespannt. Ich könnte mir zum Erdbeerkuchen eine leckere Vanillecreme vorstellen. Oder Waldmeister, oder Holunderblüte oder Schokolade…. Mmhmmm. Zeigst du uns das Ergebnis? 🙂

Kommentar hinzufügen

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.