Hexenkrapfen

zauberhafte-LeckereienZauberhafte Leckereien. Zu diesem Thema wollte ich doch auch eine Kleinigkeit „zaubern“. Und da ich gerade in einer echten Kürbisphase stecke, sollte es, wie kann es anders sein, eine Leckerei mit Kürbis sein. Krapfen mag ich nur, wenn sie ganz frisch sind. Deswegen kaufe ich mir auch selten welche. Oft schmeckt man dann das kalte Fett heraus. Oder ich bilde mir das zumindest ein.

Da ich aber keine Fritteuse besitze, konnte ich nie selbst welche machen. Denn mit Topf und Fett wollte ich auch nicht anfangen. Vor meiner Abreise Anfang September hatte ich mir allerdings vorgenommen im Oktober doch etwas Frittiertes zu machen und hatte schon mal ein Paket Frittierfett gekauft. Fett ist ja geduldig und wartet auch einige Wochen ohne schlecht zu werden 🙂 Und nach meiner Heimkehr habe ich dann die Fritteuse meiner Eltern ausgeliehen. Die hat sich gefreut, wurde sie seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr benutzt.

Aber nun gut mit dem Geschwafel von Fett und Fritteusen. Heute gibt es frische Hexenkrapfen. Die sind so zauberhaft, dass jeder der sie isst, voll in ihren Bann geschlagen wird. Schon der Duft nach Kürbis und Zimt lässt die Rezeptoren pulsieren und man kann es kaum erwarten, endlich hinein zu beißen.

Hexenkrapfen1

[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5680″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]

Hexenkrapfen3

Hexenkrapfen4

 

 

Visited 1 times, 1 visit(s) today

Ilona Mura

One Comment Hide Comments

Kommentar hinzufügen

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.