0 0
Birnen-Haferkekscrumble mit Wölkchen

Teile es auf Deinen sozialen Netzwerken:

Oder Du kannst einfach diese URL kopieren und teilen

Birnen-Haferkekscrumble mit Wölkchen

  • Mittel

Zutaten

  • Crumble

  • Baiser

Anleitung

Den Ofen auf 180° Ober/Unterhitze aufheizen.

Die Birnen in kleine Stücke schneiden und in einer Auflaufform verteilen.

Aus den Zutaten für den Crumble einen Keksteig herstellen und in kleinen Flocken über die Birnen verteilen. Zum Schluss das Eiweiß, Vanille und den Zucker steif schlagen und beiseite stellen.

Dann kommt das Crumble schon mal für ca.  20-30 Minuten in den Ofen, bis die Keksschicht gebräunt ist. Nun die Baiserschicht auftragen und noch einmal für ca. 15 Minuten mitbacken.

Hinweis: Durch den Baiser obenauf wird der Crumble unheimlich süß. Außerdem bleibt die Keksschicht durch die Feuchtigkeit nicht knusprig. Wer das nicht mag, lässt den Baiser einfach weg.

Ilona Mura

vorheriger
Bisquitrolle
nächster
Apfelquarkschnitten mit Schoko und Mandel

Deinen Kommentar hinzufügen

*