0 0
Fensterglaskekse

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

250g Mehl
125g Butter in Flöckchen
60g Zucker
1 Prise Salz
1 Briefchen (0,1g) Safran

Fensterglaskekse

  • Mittel

Zutaten

Beschreibung

Teilen

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, ggf. etwas Wasser oder Milch hinzufügen, wenn er zu fest ist. Den Teig dann in Folie wickeln und 30 Minuten ruhen lassen.

Den Ofen auf 175 Grad Ober/Unterhitze aufwärmen.

Derweil die Bonbons nach Farbe und Geschmack sortieren und per Hand klein stossen oder  im Mixer oder im Multizerkleinerer klein häckseln.

Dann den Teig auf 3mm ausrollen und die Grössere der Formen ausstechen. Den Keks dann auf das Backblech legen und dort die kleinere Form ausstechen. In das entstandene Loch dann ein wenig der Bonbonmasse geben. Wenn man die Kekse aufhängen will, sollte das etwas mehr sein. Sollten die Kekse auf dem Plätzchenteller landen, lieber etwas weniger. Dann kann man sie besser essen.

Die Kekse dann ca. 10 Minuten backen. Die Bonbonmasse löst sich selbst auf. Achtung, die Kekse können erst vom Blech genommen werden, wenn sie abgekühlt sind. Sonst ist die Bonbonmasse noch zu weich.

Visited 1 times, 1 visit(s) today

Ilona Mura

vorheriges
Gewürzkuchen 2013
nächster
Schokokuchenpralinen mit Marzipanfüllung
vorheriges
Gewürzkuchen 2013
nächster
Schokokuchenpralinen mit Marzipanfüllung

Kommentar hinzufügen

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.