0 0
Nussberge

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
4 Eigelb
1 Eier
300g gemahlene Haselnüsse
150g Zucker
Haselnüsse zum Verzieren

Nussberge

  • Serves 60
  • Medium

Ingredients

Directions

Share

Eier und Zucker schaumig rühren und dann die gemahlenen Haselnusskerne unterrühren: fertig ist der Teig.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit 2 Löffeln kleine Häufchen auf das Blech legen, die Plätzchen laufen kaum auseinander es muss also nicht viel Platz dazwischen sein.

Jedes Häufchen mit einer ganzen Haselnuss belegen und bei 200 Grad ca. 15 – 20 Minuten backen.

Nussberge 1
Ergibt ca. 60 Stück.

Ich habe auch schon 6 Eigelbe genommen und Puderzucker oder braunen Zucker, je nachdem was gerade noch so an Resten da war.

Ich habe die Kekse auch schon mit Mandeln gebacken, finde persönlich aber Haselnüsse leckerer. Vielleicht probiere ich noch mal Walnüsse aus.

Viel Spaß beim probieren!
Martina

Ilona Mura

previous
Schokocupcakes mit Erdbeermilchcreme
next
Gewürzkuchen 2013
previous
Schokocupcakes mit Erdbeermilchcreme
next
Gewürzkuchen 2013

Add Your Comment

*