Cupcakefähnchen selbst gemacht

Cupcakefänchen_10Tadaaa, heute ist die Premiere meiner neuen Kategorie DIY (Do It Youself) Selbstgemacht! Ich bin zur Zeit auf einem kleinen Basteltrip und wollte euch das nicht vorenthalten. Man kann heutzutage wunderschöne und auch gar nicht so teure Fähnchen und Verpackungen kaufen. Aber, nicht immer plant man voraus, nicht immer braucht man viele. Und ein weiterer Vorteil beim Selbstbasteln ist: Es sieht genau so aus wie man es haben will und ist 100% personalisiert. Im Idealfall. Und das wird Inhalt der neuen Serie sein: Wie mache ich schnell schöne Verpackungen und Basteleien rund ums Süße?

Zu beginn möchte ich euch zeigen, wie einfach es ist, schnell Cupcakefähnchen selber zu machen.

Was ihr für ein paar Fähnchen braucht:

Tonpapier
Einen Fasermaler
Lineal
Schere
Bleistift
Zahnstocher
Kleber
ggf. einen kleinen (1cm) Stempel

Und los gehts:

Cupcakefänchen_01Als erstes macht ihr euch eine kleine Schablone und zeichnet 8×1,5 cm auf dem Papier ab. In der Mitte (horizontal) macht ihr auf 1cm Abstand mit dem Bleistift einen kleinen Punkt. Dann schneidet ihr den Streifen aus.

Cupcakefänchen_02Nun faltet ihr den Streifen einmal bis zur Mitte und schneidet dann schräg von der einen Kante bis zum kleinen Punkt. Cupcakefänchen_03Das Gleiche macht ihr dann mit der anderen Seite, so dass Pfeilspitzen entstehen. Diesen Streifen könnt ihr dann auf das Papier legen und so oft ihr wollt abzeichnen. Die Mitte der Pfeilspitzen dienen dazu den Punkt neu zu zeichnen.

Cupcakefänchen_04Nun nehmt ihr den Fasermaler, der idealerweise eine dicke Spitze haben sollte und in einer Farbe sein soll, die gut zu dem Tonpapier passt. Damit umrandet ihr die eine Seite des kompletten Streifens.Cupcakefänchen_05Zum Schluss könnt ihr entweder etwas darauf schreiben oder einen kleinen Stempel (z.B. von Hier) darauf setzen.Cupcakefänchen_07Dann müsst ihr die beiden Seiten nur noch mit einem Zahnstocher zusammen kleben.

Cupcakefänchen_10

Visited 1 times, 1 visit(s) today

Ilona Mura

Kommentar hinzufügen

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.