Gebrannte Mandel Torte

Ich gebe zu, die Torte entspricht nicht ganz der Jahreszeit Frühling. Aber zu meinem Geburtstag Ende Januar hat sie trotzdem herrlich lecker geschmeckt und war schnell aufgegessen. Und manchmal möchten die Gäste so eine richtige Sahnetorte. Nix mit Fruchtig und so.

Das Rezept ist für eine kleine (20cm) Springform gedacht. Die Torte schmeckt herrlich mandelig und ist durch die Mandeln schön knusprig. Wollt ihr eine große Torte mit einer 26 oder 28er Form backen, nehmt einfach die doppelte Menge.

Wenn ihr keine gekauften gebrannten Mandeln habt, könnt ihr euch die ganz toll selber machen. Ein Rezept dazu findet ihr natürlich auch hier auf dem Blog. Einfach dem LINK folgen.

20140131-222432.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5508″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]

Das Rezept stammt aus dem Buch „Kleine Wochenend & Festtagstorten von Jacueline Böttcher im Bassermann Inspiration Verlag“. Ich kann das Buch sehr empfehlen, einfach weil es perfekt für kleine Kaffeetafeln ist. Es sind sowohl fruchtige als auch nussige und sahnige Tortenrezepte enthalten. Also für jeden etwas dabei.

Visited 1 times, 1 visit(s) today

Ilona Mura

Kommentar hinzufügen

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.