Veilchenfondantkonfekt

Seit geraumer Zeit läuft bei DeAgostini die Sammelreihe „Süße Kreationen“. Ich hatte lange überlegt, ob ich ein Zeitschriftenabonnement abschließen soll, denn bei uns hatte ich nicht mal die Ausgabe 1 im Laden gefunden. Dann hatte ich mir das erstmal angeschaut. Immer mal wieder haben einige Blogger mal etwas dazu geschrieben. Und Anfang Juni hatte ich mich dann doch entschieden. Auch wenn ich einige Tipps und Tricks schon kenne oder einige der Rezepte schon bekannt sind, ist doch bisher immer bisher was Neues dabei. Und auch die Beigaben sind schön. Für mich immer dann besonders interessant, wenn ich das nicht schon habe oder mal eben etwas ganz Neues dabei ist. Bisher finde ich, dass es sein Geld wert ist.

Nur Spülmaschinenfest sind die Zubehörteile nicht. Das finde ich ein wenig schade. Aber nun zu dem, was ich euch heute zeigen möchte. Ich habe aus der Zeitschriftenserie das Fondantkonfekt nachgemacht. Es ist kinderleicht. Das Rezept ergibt ca. 20 Pralinen.

logo-spirituosenstoreDas einzig Besondere an diesem Konfekt, ist der Veilchenlikör. Er ist nicht überall zu bekommen. Und da kann ich euch einen Shop empfehlen, der nicht nur den Veilchensirup, sondern neben diversen Spirituosen auch ganz viele andere Sirupsorten führt, die man sonst nicht so unbedingt im nächsten Laden im Regal finden kann. Schaut doch mal beim Spirituosenstore vorbei. Mein Dank geht auch gleichzeitig dorthin, denn ich durfte mir zwei Sirups zum Testen aussuchen.

Wer die Pralinen mit Alkohol machen will, kann auch Likör anstatt Sirup  nehmen.

IMG_6992
[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5716″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]

 

 

Visited 1 times, 1 visit(s) today

Ilona Mura

Kommentar hinzufügen

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.