Pfirsich-Maracuja Törtchen
Wie schon geschrieben, habe ich letzte Woche ein kleines Törtchen für meine Großcousine Lea backen dürfen. Die kleine Maus ist schon zwei Jahre alt! Und dieses Jahr wollte ich mich mal wieder an Neuland wagen. Cremerosen. ich bin ja immer froh, wenn ich mal was backen kann, was ich sonst nicht so unbedingt mache. Ich weiß auch nicht, ich komme nie auf die Idee mal für mich selbst so eine schöne Torte zu machen.
Auf Youtube habe ich mir als allererstes ein Video dazu angeschaut. Nein, eigentlich habe ich mir etliche angeschaut, aber dieses hier gefiel mir besonders gut. Es ist auf englisch, aber man kann auch ohne englisch zu verstehen, gut sehen was man machen muss, um zweifarbige, schöne Rosen spritzen zu können.
Aber bevor ich mit der Creme und den Rosen beginnen konnte, musste ich ja erst einmal einen Bisquit haben. Und da fing das ganze schon wieder an. Ich stehe auf Kriegsfuß mit diesem Teig. Entweder er wird was – oder nicht. Bei mir oft nicht. Nach dem Backen fällt er zusammen. Ich erinnere mich da an einen Vergnügungspark, in dem ein Spielofen war, in dem Muffins aufgepoppt sind und dann wieder zusammengefallen sind. So in etwa sieht das bei meinen Bisquitböden aus.
Ich habe jetzt das Rezept gewechselt und siehe da… es funktioniert. Das Ursprungsrezept ist von Chefkoch. Ich habe es wie immer etwas abgewandelt. (Zucker reduziert und Backzeit angeglichen) Und es scheint gelingsicher zu sein. Mein Boden sah aus wie explodiert, so hoch war er. Und er fiel nicht zusammen. Juchuuuu! Also konnte ich mit der Torte beginnen.
Meine Cousine hatte sich auf mein Nachfragen hin etwas fruchtiges gewünscht. Also hatte ich mir im Vorfeld vom Pati Versand Pfirsich Maracuja Sahnestand und Pastenfarbe im Farbton „Apricot“ bestellt. Der Boden war ausgekühlt, mehrfach durchgeschnitten und los gings.
[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5584″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]
Sieht super aus! Ich find ja auch immer ein Anschnitt-Foto toll, aber die Torte ist ja fast zu schade zum anscheiden ;o)
Liebe Grüße,
Daniela
Hallo,
ja leider habe ich nur kein Blogtaugliches Foto vom Anschnitt. Ich habe die Torte ja abgegeben und war beim Kaffeetrinken nicht dabei. Sonst hätte ich natürlich eins gemacht :OD
Oh mein Gott! *.* Was für eine wunderschön anzusehende Torte! Kompliment für so ein Meisterwerk.
Viele Grüße, Sabrina 😉
Hallo toller Post:) wir haben dich in unserem Blog nominiert vielleicht magst du ja mit machen wir würden uns freuen 🙂
Caro von http://www.beautybabyfashion.blogspot.com
Hallo Caro,
ersteinmal vielen Dank für die Nominierung! Bitte sei mir nicht böse, wenn ich nicht mitmache. Aber ich habe inzwischen so oft diese Nominierung erhalten, dass ich all die Fragen zeitlich gar nicht mehr beantworten kann. LG Ilona
Verrätst Du uns, welche Lebensmittelfarbe Du nimmst? Ist das eine Gel- oder Pasten-artige Farbe?
Hallo, ich verwende Pastenfarben. Wobei Gel und Paste ja nun sehr sehr ähnlich sind.