Gewinner des Buches Pancakes und ein leckeres Blaubeerkuchenrezept

Hallo!

Da melde ich mich doch seit langem mal wieder. Lecker gebacken habe ich ja die letzten Wochen, und endlich habe ich auch mal wieder Zeit gefunden hier was zu verbloggen. Ich hoffe euer Sommer war so toll wie meiner, denn nach drei Wochen herrlichem und aufregendem Urlaub ging es dann Ende August wieder mit dem normalen Leben los. Und das startete gleich tatsächlich mit den ersten Weihnachtsbasteleien für meine Kunden der Koboldwerkelei. Und dann wurde es ja noch einmal so richtig schönes Wetter und ich saß bei 30 Grad Aussentemperatur im kühlen Keller zu Glitzerpapier und Weihnachtsrentieren. 🙂

Mitgebracht habe ich euch heute das Rezept von meinem saftigen Blaubeerkuchen, den ich euch auf Instagram und Facebook aus unserem Urlaub auf Rügen schon gezeigt hatte. Nun ist endlich das Rezept online und ihr könnt ihn nachbacken. Frische Blaubeeren gibt es ja jetzt nicht mehr ganz so viele. Aber TK Ware ist im Kuchen mindestens genau so gut.  Ich habe sehr viele Blaubeeren genommen, so das er etwas sehr fruchtlastig war. In dem Rezept habe ich euch allerdings schon eine verminderte Menge angegeben. Ich glaube ich hatte mehr als 300g.

Blaubeerkuchen

Hier geht es zum Rezept

Saftiger Heidelbeerkuchen

0 Kommentare
Tja und dann hatten wir ja in den letzten zwei Wochen eine kleine Verlosung auf den Social Media gemacht. Viele haben teilgenommen, da freuen wir uns drüber. Besonders über die lieben Kommentare. Zu gewinnen gab es das tolle Pancake Buch von Christine Sinnwell Backes, die auf Littleredtemptaions inzwischen nicht nur leckere Back und Kochsachen präsentiert, sondern auch unser großes Hobby Stampinup mit Bastelwerken zeigt. Und Christine hat ihr erstes Buch herausgegeben, bei welchem sich eben alles um Pancakes handelt. Ich selbst habe ein wundervoll liebevoll signiertes Exemplar von ihr erhalten und natürlich (wie sollte es auch anders sein) schon herzhafte Pancakerezepte daraus probiert. Wunderbar lecker! Und ein weiteres Exemplar gab es dann zur Verlosung.

Das kleine Hardcoverbuch beinhaltet tolle Fotos, und Rezepte für Süß und Herzhaft. Ganz am Ende gibt es noch ein Schmankerl, bei dem ihr lernen könnt, wie ihr die so genannte Pancakeart ausführen könnt. Dabei werden mit dem Teig kleine Kunstwerke in der Pfanne gezaubert. Besonders für Kinder ist das immer eine tolle Sache. Denn eine Blume oder ein Tier als Pancake auf dem Teller zu haben ist tausend mal Aufregender, als ein kleiner runder Fladen. Lecker sind sie auf jeden Fall immer. gal ob mit Käse, Schinken oder Sirup und Obst. Ein schönes Buch mit vielen Anregungen, um die Pfannkuchen eben auch mal abwechslungsreich auf den Tisch zu bringen.

674_3614_168371_xxl

Tja und wer hat gewonnen? Tadaaaaa: Jenny_11047. Wir gratulieren dir ganz herzlich und freuen uns schon über deine Berichte aus der Pancakeküche!
Du hast nun bis zum 25.9.2016 Zeit dich bei uns per Mail zu melden, damit wir dir das Buch zusenden können. Danach werden wir neu auslosen.

Dann habt eine tolle Zeit und ich sage bis demnächst!

Eure Ilona

Ilona Mura

Deinen Kommentar hinzufügen

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.