Fruchtleder
Dieses Jahr bringt doch einige Veränderungen mit sich. Ich habe mich jetzt nach einigen Monaten hin und herüberlegen entschieden als StampinUp! Demonstratorin einzusteigen. Erst einmal nur, um zu sehen wie es funktionieren wird. Für den Blog hier bedeutet das, dass ihr hier hin und wieder auch tolle DIYs (Do It Yourself = Mach es Selbst) für tolle Verpackungen finden werdet. Die Kategorie dafür existiert schon seit langem. Nur gefüllt ist sie noch nicht so ganz. Aber das wird dann auch noch kommen.
Aber nun zum eigentlichen Thema. Die zweite Runde Schokokuss und Zuckergruss läuft ja gerade. Und ich möchte euch das erste Rezept dazu schon einmal vorstellen. Ich habe mich an etwas gewagt, das ich schon lange im Auge habe und nun endlich auch umgesetzt habe: Fruchtleder.
Es ist super einfach zu machen und gerade wenn man die Tiefkühltruhe noch mit eingefrorenem Obst aus dem Herbst voll hat, ist es eine prima Idee das Ganze zu verwerten.
Ich empfehle euch dazu eine Silikonbackmatte. (Ich habe inzwischen zwei, eine Große von Silipad und eine Kleine, die direkt auf ein Backblech passt vom Pati Versand, der die dort günstig anbietet. Das ist keine Werbung, sondern einfach ein Hinweis von mir.) Die erste Ladung, Heidelbeer-Vanille, habe ich auf Backpapier gemacht und hatte hinterher große Mühe das Fruchtleder vom Papier zu befreien. Mit der Backmatte ging das super einfach.
Was ihr beachten müsst ist der Trocknungsgrad. Die zweite Ladung mit dem Aprikosenfruchtleder ist mir leider zu trocken geworden und so hatte ich eher Fruchtkracher als Leder. Aber lecker war es sehr und der dreijährige Sohnemann hat mir alles weggefuttert. Ihr wollt das Rezept? Klaro:
[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5580″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]
Echt einfach! In den nächsten Tagen gibts dann noch zwei weitere Rezepte und zum Schluss dann die Übersicht mit dem ganzen Päckchen und natürlich meinen gebastelten Sachen. Natürlich mit StampinUp!. 🙂 Ich hoffe meine Tauschpartnerin freut sich über alle Sachen.
Eine tolle Idee, so etwas mag ich total gern und würde am Liebsten gleich in die Küche laufen. 😉
Liebe Grüße, Becky
Das ist wirklich eine super Idee! Ich suche ja immer nach histaminarmen Süßigkeiten und da kann ich ja wirklich jede erdenkliche Frucht verwenden.
Mache ich sicherlich mal nach.
Viele Grüße,
Daniela
Hey,
oh toll, ich wollte schon immer mal Fruchtleder machen. Bis jetzt hatte ich nur noch kein passendes Rezept gefunden. Vielen Dank!
Liebe Grüße, Sabrina 😉