Gefüllte Zitronen-Mohn Cupcakes mit Heidelbeertopping
Und nun, tadaaaa, das Rezept der leckeren Zitronen-Mohn Muffins mit Füllung und Frosting und allem drum und dran. Auf das Rezept bin ich über Pinterest gestossen, welches ich dann hier für euch aus dem Englischen übersetzt habe.
Die Originalseite findet ihr Hier. (Ach an meinen Fotos muss ich noch arbeiten…) Das Frosting habe ich mit frischen Heidelbeeren gemacht, deswegen hat es auch eine dünnere Konsistenz. Ausserdem war dadurch die Farbe sehr blass und ich habe etwas mit Lila Lebensmittelfarbe nachgeholfen. Im Originalrezept wurden gefriergetrocknete Heidelbeeren pulverisiert und dann verwendet. Aber ich werde mir in Zukunft einmal Fruchtpulver Heidelbeer bestellen und das Frosting damit noch einmal ausprobieren. Oder hat das schon mal jemand von euch gemacht?
„Die Füllung Lemon Curd ist eine Zitronencreme, die besonders in England und Nordamerika gern gegessen wird. Sie besteht aus Eiern, Zucker, Zitronensaft und Zitronenschalen. Ursprünglich wurde sie nur als Brotaufstrich gegessen. „(Quelle: Wikipedia)
Aber nun zum Rezept
[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5394″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]
Hmm, vielleicht hätt´ ich die Schwarzbeerle gestern nicht alle gleich in den Mund stopfen sollen, sondern ein paar davon eintüten, dann könnt ich die Muffin backen. Mit den kleinen Einheimischen müsste es mit dem Einfärben doch gelingen, nicht das Zucht-Zeugs. Meine Zunge war jedenfalls blau 🙂