Schoko-Karamell Shots
Oder: Wie teste ich Schokolade, wenn ich sie selber gar nicht so gerne mag?
Aber nur weil ich keine Schokolade mag, heißt das ja nicht, dass ich nicht etwas daraus zaubern kann. Und probiert habe ich sie natürlich auch und für lecker empfunden. Und meine Testesser waren ebenfalls begeistert.
Getestet habe ich eine Tafel Schokolade der Firma Australian. Die Idee mit den kleinen Minitörtchen ist mir wie so oft Abends kurz vor dem Einschlafen gekommen. Ich hatte lange überlegt, was ich denn Leckeres aus der Schokolade machen sollte. Und einfach so in einen Kuchenteig geben wollte ich die gute Schokolade auch nicht. Schließlich sollte das Aroma ja zur Geltung kommen. Also sind es kleine, mit Schokoladencreme gefüllte Törtchen geworden, die mit einer Karamellsoße gekrönt sind. Schließlich ist sie ja ein wenig königlich.
Die Schokolade ist, wie man schon durch das Wort „dark“ vermuten kann eine Zartbitterschokolade. Wie viel Kakaoanteil darin ist, kann ich leider nicht sagen. Denn diese Angabe habe ich auf der Packung leider vermisst. Aber dem Geschmack hat das trotzdem nichts abgetan. Die Packungen haben ihren Preis. Dafür bekommt man aber auch sehr hochwertige Ware. Und, was gönnt man sich denn schon mal?
Aber nun spanne ich euch nicht länger auf die Folter und ihr bekommt mein Rezept für die Schoko-Karamell Shots. Viel Spaß beim Nachbacken und genießen!
[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5755″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]
Die waren sooowas von leeeeckeeeer!!!!