Kleine Spritzgebäck-Parade

Uuuund nach fast einem halben Jahr lasse ich dann auch mal wieder von mir lesen. Da holt Ilona mich ins Boot, damit hier wieder etwas mehr los ist und dann muss ich ausgerechnet in der ersten Zeit schon den Blog etwas hinten anstellen.  Erst hab ich einen neuen Job angefangen, der mich echt guuut einspannt – aber auch viel Spaß macht 😉 und dann haben mich eine Sportverletzung und weitere gesundheitliche Probleme eine Weile komplett vom Backen abgehalten. In den letzten paar Wochen geht da aber endlich mal wieder ein bisschen was bei mir in der Küche, wie ihr vielleicht schon bei Instagram gesehen habt. Zeit ist immer noch knapp bei mir, aber ich hoffe mal, dass es Anfang des nächsten Jahres auch wieder etwas ruhiger wird und ich mich hier mehr austoben kann.

Jahreszeitlich bedingt war nun bei mir natürlich erstmal Weihnachtsbäckerei angesagt. Dieses Wochenende habe ich den zweiten Samstag Abend innerhalb von zwei Wochen komplett den Plätzchen gewidmet. Die erste Rutsche ist tatsächlich schon fast alle! Nur ein paar Lebkuchen sind noch übrig. Dieses mal war dann das klassische Spritzgebäck dran, das für mich zur Weihnachtsbäckerei gehört, seit ich denken kann. Die Rezepte haben sich in all den Jahren auch kaum verändert, sind also von Oma, Mama und mir gut erprobt ;-).

Eigentlich hatte ich es nur für Instagram fotografiert, aber dann kam die Frage nach einem Rezept und ich dachte mir, den Trigger nutz ich doch mal, um endlich mal wieder zu bloggen und euch die Rezepte fix aufzuschreiben. Ein Rezept für „weißes“ Spritzgebäck hat Ilona euch 2012 im Backadventskalender schonmal gebloggt, da habt ihr dann nun mit Schoko-Spritzgebäck und Nuss-Spritzgebäck die passende Ergänzung zu.

spritzgebaeck_kuvertuere

[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“6028″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]

[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“6030″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]

spritzgebaeck_streusel

Visited 1 times, 1 visit(s) today

Maximiliane Suermann

Kommentar hinzufügen

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.