Marmor & Co. – Teatime Oktober
Wow nun ist unsere Teatime schon ein Jahr alt! Letzten Monat schon und wir haben das völlig verpennt. Also Happy Birthday Teatime! Eine große Sause gibts nicht, dafür legen wir alte Klassiker neu auf. Christine und ich haben uns ganz spontan Beide für Marmorkuchen entschieden.
Bei Christine gibts Sternenmarmorkuchen und bei mir Kürbismarmorkuchen. Wusstet ihr, dass die ersten Rezepte für Marmorkuchen schon im 19. Jahrhundert gedruckt wurden? Eigentlich besteht ein Marmorkuchen aus Rühr- oder Sandteig. 1/3 davon wird mit Kakao vermischt und unter den hellen Teig gezogen, so dass ein marmoriertes Muster entsteht.
Beim Kürbismarmorkuchen habe ich den Marmorkuchen etwas uminterpretiert.
[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5532″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]
Und eine Verlosung wird es diesen Monat auch wieder geben. Damit ihr euch eure eigenen kleinen Kuchen backen könnt, haben uns die Backfreunde.de ein MiniKastenform Blech zur Verlosung zu Verfügung gestellt.
Wenn ihr das Blech gewinnen möchtet und eine deutsche Adresse habt, kommentiert hier und/oder bei Christine bis zum Samstag Abend 18 Uhr vor der nächsten Teatime auf den Blogs und verratet uns, was ihr für einen „aufgepeppten“ Marmorkuchen backen würdet, oder vielleicht habt ihr ja sogar einen Link für uns?. Jeder Kommentar zählt als ein Los. Pro Blog gibt es eine Stimme. Wir werfen alle in einen großen Lostopf und losen von beiden Blogs zusammen aus. Jeder kann nur einmal gewinnen. Vergesst nicht, eure Mailadresse mit anzugeben und uns zum Thema zu schreiben, sonst ist der Eintrag nicht gültig, denn dann können wir euch nicht erreichen. Wir drücken euch die Daumen!
Außerdem schulden wir euch noch einen Gewinner aus August. Trommelwirbel….. Das Buch „Mein Blaubeersommer“ vom Bassermannverlag hat gewonnen: Malu´s Köstlichkeiten!
Bitte melde dich doch bei mir mit deiner Adresse, damit wir dir das Buch zuschicken können.
Viel Spaß beim Marmorieren!
Eure Ilona
Hallo meine Liebe!
Es ist wieder tea time freue mich! Ich würde meinen Küchen mit daim oder rollo Stückchen aufpeppen❤ vlg und habt noch einen schönen Sonntag! Tine mia he
Ich liebe ja den klassischen Marmor Kuchen. Vielleicht noch etwas Schmand im Teig. Dann wird er sehr saftig.
Ich würde meinen Mamorkuchen mit Smaries aufpeppen.
Herzliche Grüße
Julia
Mmmmmh… ein guter Marmorkuchen kann einem den Alltag echt versüßen. Da ich ein Nutella-Kind bin, fände ich die Kombi super – habe auch gerade vorhin erst ein vielversprechendes Rezept gefunden: http://www.verzuckert-blog.de/kokos-nutella-marmorkuchen/
Liebe Grüße, Katharina
Oh dein Marmorkuchen klingt gut! Ich habe ja bereits bei Christine mitgemacht und gesagt dass ich schon immer mal den Muster-Marmorkuchen ausprobieren wollte, aber du mit deinem Kürbis hast mich grade auf eine ganz andere Idee gebracht. Na ja eigentlich ist es ein Abklatsch von deinem Kuchen 😉 -> Marmorkuchen mi Kürbis – allerdings Schokokuchen mit Kürbis durchzogen 😀 Danke für die Idee!