Hefebrötchen
Auf gehts ins Osterwochenende und was gibt es Schöneres, als frisch gebackene, süße Hefezopfbrötchen auf dem Frühstücksteller liegen zu haben?
Und wer sie so „ganz ohne“ auch nicht in den Ofen schieben will, macht just ein paar Zimtbrötchen daraus, in dem einfach noch 1 TL Zimt unter den Teig gemischt wird.
Wir versuchen Ostern immer sehr familiär zu feiern. Ich liebe es, wenn alle wuselig gemeinsam einen Tag verbringen, zusammen essen, erzählen, lachen und glücklich sind. Natürlich klappt das nicht immer, aber wenn, dann ist es um so schöner. Ich hoffe nur der Kinder Willen auf schönes Wetter. So ein Hagel/Schnee/Sturm/Regen Wetter wie zu Mitte der Woche muss ja echt nicht sein.
Aber auch so össeliges Wetter kann seine Vorteile haben. Ich denke da an gemütliche Stunden auf dem Sofa, mit Tee, lecker Essen und nem guten Buch. Komme es wie es kommen mag. Ich wünsche euch ein wundervolles Osterfest. Mit wenig Stress, viel Lachen, gutem Essen und viel Freude.
[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5560″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]
Die Hefebrötchen sind nicht nur zu Ostern eine Köstlichkeit. Zu Ostern kann man allerdings einen Hefehasen machen, zu Weihnachten einen Stern oder einen Tannenbaum und zwischendrin im Jahr einfach eine Fantasieform, ein Tier oder ein Herz…….Sowohl als Hefeteig oder als Zimtteig eine Köstlichkeit……Dankeschön für das Rezept…..Lieben Gruß…..Yvonne