Vanille Minicupcakes mit Frischkäsefrosting
Manchmal überkommt es mich ja und dann fange ich zwei Stunden bevor Gäste kommen noch mit fixen Ideen an in der Küche zu werkeln. Genau dabei heraus kamen diese kleinen, leckeren, geschmacklich sehr schlichten Vanillecupcakes.
Eigentlich wollte ich nur Muffins machen. Aber dann dachte ich mir, ach, du wolltest doch schon immer mal kleine, süße Cupcakes mit Fondant verzieren. Und weil ich gerade in meiner Jade Farbenphase bin und meine Gäste mit mir Abends einen jadefarbenen Schokoladenaufzug basteln sollten, wurden die Cupcakes doch gleich farblich zum Bastelprojekt abgestimmt.
Den kleinen Ausstecher habe ich aus der Süße Kreationen Reihe. Aber ein kleiner runder Ausstecher wird garantiert genau so hübsch aussehen. Und die Rose ist eigentlich ganz einfach, denn ich habe einfach nur einen kleinen Streifen rosa Fondant aufgerollt. Ähnlich der Quilling Technik mit Papier.
[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5542″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]
Eigentlich sind sie recht schnell gemacht, leider aber auch schnell weg. Meinen Gästen haben sie jedenfalls gut geschmeckt. Der Sohnemann war am nächsten Tag damit beschäftigt von allen übrig gebliebenen die Fondantaufleger herunterzuknabbern. Die Kuchen hat er dann stehen gelassen. Aber ich glaube, wenn meine Mutter mir als Kind solche Zuckerwerke vor die Nase gestellt hätte, hätte ich mich auch an die Rosen gehalten. Bei uns gabs immer nur Marzipan, und das habe ich noch nie so gerne gegessen. Wie gut, dass ich ein paar Cupcakes für uns Erwachsene vor der Naschmaus retten konnte.