0 0
Trifle

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Englische Creme (Custard)
30 ml Sahne
250 ml Milch
15g Zucker
1/4 TL Vanille
2 Eigelb
1 TL Speisestärke
Weitere Zutaten
Bisquit in Würfel geschnitten
200g Blaubeeren
Sahne

Trifle

  • Medium

Ingredients

  • Englische Creme (Custard)

  • Weitere Zutaten

Directions

Share

Für die Creme, Milch, Sahne und Vanillepulver auf niedriger Temperatur zum Kochen bringen. Das Eigelb und den Zucker und die Speisestärke verrühren. Dann die heiße Milchmasse unter ständigem Rühren in die Eigelbmasse rühren und noch einmal unter rühren erhitzen, aber nicht kochen. Dann die Creme etwas abkühlen lassen.

Den Bisquit in Würfel schneiden und unten in kleine Gläser füllen. Die Blaubeeren auf den Kuchenwürfeln verteilen und obenauf die Creme geben. Wer mag kann alles noch mit Sahne garnieren. Ganz klassisch, können die Kuchenkrümel auch vorher noch mit Alkohol getränkt werden. Das ist aber ganz nach Geschmack selbst zu entscheiden.

Das angegebene Rezept reicht für 5-7 kleine Gläser.

Guten Hunger!

Ilona Mura

previous
Oreo Donuts im Miniformat
next
Grießbrei mit karamellisierten Zimtbirnen
previous
Oreo Donuts im Miniformat
next
Grießbrei mit karamellisierten Zimtbirnen

Add Your Comment

*