0 0
Erdbeer-Joghurteis

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

400g Erdbeeren
75g oder mehr nach Belieben Puderzucker
250g Naturjoghurt
1/2 TL Vanila

Erdbeer-Joghurteis

  • Medium

Ingredients

Directions

Share

Version 1. Eismaschine: 

Ihr püriert alle Zutaten und gebt es dann in die Eismaschine bis das Eis fertig ist. Das ist die einfachste Methode.

Version 2. Thermomix:

Die Erdbeeren putzen, waschen und einfrieren. Diese dann im Thermomix auf Stufe 10 im gefrorenen Zustand kleinmixen. Dann den Rühraufsatz einsetzen und Puderzucker (Kann man auch im Thermomix selbst machen), Joghurt und Vanille hinzufügen und max. Stufe 4 kurz verrühren. Wenn das Eis nun zu flüssig sein sollte, noch einmal für 1 h in das Eisfach geben.

Version 3. Ohne Gerät:

Dies ist die aufwändigste Art Eis zu machen. Wenn man aber  kein Gerät dafür hat, lohnt es sich trotzdem. Alle Zutaten pürieren und mischen und dann für mehrere Stunden in das Gefrierfach legen. Dabei alle 2-3 Stunden immer wieder durchrrühren, bis die gewünschte Konsistzenz erreicht ist.

Ilona Mura

previous
Buntstiftkekse
next
Erdbeerkuchen
previous
Buntstiftkekse
next
Erdbeerkuchen

3 Comments Hide Comments

Add Your Comment

*