0 0
Himbeerkekse

Teile es auf Deinen sozialen Netzwerken:

Oder Du kannst einfach diese URL kopieren und teilen

Zutaten

150g Butter
150g Zucker
2 Eier
1 Prise Salz
300g Mehl
30g Fruchtpulver Himbeer

Himbeerkekse

  • Mittel

Zutaten

Anleitung

Aus den Zutaten (Bis auf das Fruchtpulver) einen Ausrollteig herstellen und in zwei Hälften teilen. Die eine Hälfte dann mit dem Fruchtpulver vermengen. Dann am Besten in mehreren Schritten arbeiten.

IMG_3958_2

Ich habe dafür kleine Würste gerollt und diese dann mit einem Nudelholz platt gerollt. Dann habe ich jeweils einen Roten Teigfladen auf einen Weißen gelegt und diese dann nochmal mit dem Nudelholz übergerollt. Dann habe ich das ganze Stück eingerollt und kühl gestellt.

IMG_3959-2

Nachdem die kleinen Rollen dann runter gekühlt sind, kann man sie in kleine Scheiben schneiden. Damit sie wieder rund werden, muss man sie noch ein bisschen mit den Fingern nachbearbeiten. Und dann kommen sie in den Ofen.

175° Ober/Unterhitze 10-15 Minuten backen

Ich habe dann noch ein bisschen mit verschiedenen Formen herumprobiert.

IMG_3975

Ilona Mura

vorheriger
Schneller Nusskuchen
nächster
Nussdonuts mit Mandelglasur

Deinen Kommentar hinzufügen

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.