0 0
Kürbis-Lebkuchenmuffins

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

350g Mehl
1 1/2 TL Zimt
3/4 TL gemahlener Ingwer
1/2 TL gemahlene Muskatnuss
1/2 TL gemahlener Piment
1/2 TL gemahlene Nelken
1/2 TL Salz
1/2 TL Backpulver
1 TL Natron
250-300g Zucker
200g Kürbispüree
2 Eier
50g geschmolzene Butter
30 ml Wasser

Kürbis-Lebkuchenmuffins

  • Medium

Ingredients

Directions

Share

Erst jeweils die trockenen und feuchten Zutaten mischen und dann zu einem dickflüssigen Teig zusammenrühren.

Zum Kürbispüree: Ich habe das Püree selbst gemacht, indem ich Hokkaidokürbisstücke im Dampfgarer 20-30 Minuten weich gegart und dann püriert habe. Im Originalrezept wird Kürbispüree aus der Dose genommen.

Die Muffins werden je nach Größe (Muffin oder Tulpenform) 20-30 Minuten bei 180° Ober7Unterhitze im Backofen gebacken. Gartest machen.

Kürbismuffin_1

Ilona Mura

previous
Dr. Pepper Muffins
next
Nusskekse
previous
Dr. Pepper Muffins
next
Nusskekse

Add Your Comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.