0 0
Karamellpudding mit Walnusskrokant

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Pudding
25g Speisestärke
500ml Milch
1 Eigelb
80g Zucker
Krokant
80g gehackte Walnüsse
30g Zucker

Karamellpudding mit Walnusskrokant

  • Medium

Ingredients

  • Pudding

  • Krokant

Directions

Share

Für den Pudding, Stärke, etwas Milch und das Eigelb verrühren. Den restlichen Zucker karamellisieren lassen. Achtung, er verbrennt schnell und wird dann bitter! Wenn der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist, dann die Milch dazugeben und den Karamell darin auflösen. Die Milch einmal aufkochen und die Eigelbmischung dazu geben. Den Pudding einmal aufkochen und dann in mit kaltem Wasser ausgespülte Formen geben und kalt werden lassen.

Für den Walnusskrokant den Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen und die Walnüsse dazu geben. Alles gut verrühren und auf einen Bogen Backpapier oder einen Teller geben. Mit Hilfe eines Kochlöffels die Stücke teilen und grob hacken.

Ilona Mura

previous
Baumkuchen
next
Kürbis-Nusswhookies mit Frischkäse-Zimt Creme
previous
Baumkuchen
next
Kürbis-Nusswhookies mit Frischkäse-Zimt Creme

Add Your Comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.