Willkommen auf Suessblog.de!

Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog rund ums Süße!

Alle die mich kennen wissen, dass ich schon immer gerne gebacken habe. Zeitweise habe ich sogar überlegt, ob ich nicht Konditorin werde. Allerdings habe ich diesen Berufswunsch aufgrund der Arbeitszeiten dann doch wieder verworfen. Für einen eigenen Laden oder ein kleines Cafe fehlt mir das Geld und auch das nötige professionelle Know How. Was mir von diesen kleinen Träumen geblieben ist, ist die Leidenschaft süße Dinge zu kreieren.

Cakeball

Oft genug müssen meine Familie und meine Freunde als Testesser für meine neusten Backversuche herhalten. Aber ich denke, dass sie das alle sehr gerne machen.Dieser Blog soll mit diversen Inhalten gefüllt werden. Mit meiner Versuchsküche, Rezepten, Videoanleitungen, Produkttests, interessanten Partnerseiten und natürlich vielen vielen schönen Bildern. Außerdem möchte ich den Blog bewusst in deutsch halten. Ich habe im Netz so viele wundervolle englischsprachige Seiten gefunden! Doch viele Leser haben eben immer noch das Problem, viele Dinge auf diesen Seiten entweder nur halb oder garnicht zu verstehen. Deswegen will ich hin und wieder auch einmal nennenswerte Rezepte dieser Seiten umrechnen, ausprobieren und dann hier übersetzt posten. Selbstverständlich mit Seitenlink, ich will ja nichts mopsen.

Wenn also jemand eine interessante Seite oder auch ein interessantes Rezept hat, bin ich immer froh über eine Mail.

Im Vordergrund soll hier immer die Freude am Backen und Kreieren neuer und alter Rezepte sein. Egal ob Keks, Pudding, Creme, Kuchen, Torte oder Muffin und Co.

Und nun viel Spass beim Lesen!
Eure Ilona

Ilona Mura

Add Your Comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.